#mittenunterderstadt

VALARA // SAVE YOUR LAST BREATH // PATHWALKER

Einlass: 19:00 Uhr

Beginn: 20:00 Uhr

VVK: 10 € // AK: 15 €

© siomotion
© siomotion

VALARA

Bock auf Twostep, Mosh und Stage Dives? Valara aus Freiburg machen den Hardcore dazu. Vorwärts!

SAVE YOUR LAST BREATH

Das Schweizer Metalcore-Outfit Save Your Last Breath überzeugt mit ihrem Blackened Metalcore. Inspiriert von frühen Metalcore-Pionieren wie Neaera, Heaven Shall Burn und Maroon kombinieren sie harte Breakdowns und Slams mit düsteren Black Metal-Riffs, Blasbeats und tief gestimmten Gitarren.

Die Band wurde 2011 gegründet und seither spielen sie Konzerte um In- und Ausland und tourten durch Deutschland, Großbritannien und Kuba. Sie teilten die Bühne unter anderem mit Bands wir Bury Tomorrow, I Declare War, Black Tongue, Shadow of Intent und Terror.

PATHWALKER

Wir hetzen. Durch den Alltag, durch das Jahr, durch unser Leben. Wir hetzen, weil alles um uns herum auch hetzt. Und während wir alle rennen, wird es draußen immer dunkler. Krieg, Klima, Faschismus. Alles raubt uns Licht und Atem, bis wir vor Erschöpfung umfallen. Die Metalcore Band Pathwalker hat keine Lust mehr nach Luft zu ringen. Keine Lust, kaputten Ansprüchen gerecht zu werden, die am Ende nur ungerecht gegenüber uns selbst sind. Keine Lust auf Hass, Patriarchat und Verantwortungslosigkeit gegenüber Natur und Menschen. Wir suchen nach einem Ausweg hin zu einem friedfertigen Leben mit uns selbst und im Einklang mit der Welt. In ihrem neuen Album „A Safe Place To Life“, welches Ende 2023 veröffentlicht wird, begibt sich die Band auf die Suche nach jenem verheißungsvollem Ort, von dem sie glaubt, dass es ihn nur dort geben kann, wo alle Menschen gemeinsam daran arbeiten, als eine große Familie miteinander zu leben, aufeinander zu achten und sich aufzuhelfen. Du bist nicht alleine in dieser Welt. 2020 veröffentlichte die Metalcore Band aus Jena ihre Debüt EP „Reflections“ gefolgt von den Singles „Price of Growth“, "Your Own Shadow" und "Revolution". Bislang traten Pathwalker vor allem bei Underground-Konzerten in Deutschland auf und teilten sich die Bühne mit Bands wie Aviana, Strains, Dead Like Juliet und Elyne. Im Frühling 2023 war die Band erstmals auf Tour mit Torrential Rain und Dead Phoenix.

Tickets im VVKexterner Link

Mit eurem Stempel bekommt ihr vergünstigten Eintritt im Laby!

>>> zurück