#mittenunterderstadt

DEVILS UNDER CHURCH // DUNKELSCHIEFERBLAU // BLIZZARD IN A BOTTLE

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

VVK: 7 € // AK: 9 €

©NiklasGriebel
©NiklasGriebel

Devils Under Church

Devils Under Church ist eine sechsköpfige Aggressive-Melodic-Punk Band aus Würzburg, die 2015 gegründet wurde.

Die Jungs wissen, wie sie mit ihren energievollen und abwechslungsreichen Songs ihr Publikum in den Bann ziehen, sodass auch die letzten Reihen nicht ruhig stehen können. Eingängige Melodien, gepaart mit aussagekräftigen deutschen Texten, harmonischer Gesang kombiniert mit harten Screams. Und das alles auf fetten Riffs und groovigem Schlagzeug. Das ist Aggresive-Melodic-Punk - das sind Devils Under Church.

Im Jahr 2019 wurde die erste EP veröffentlicht. Knapp zwei Jahre später folgte das erste Album, das den Namen "Normal ist langweilig" trägt. Das neueste Werk heißt "Kopfchaos" und wurde im Juli 2023 released.

Dunkelschieferblau

Dunkelschieferblau ist eine ambitionierte 5 köpfige Band aus Würzburg. Seit 2021 schreiben und spielen wir unsere eigenen Songs und entwickeln dabei einen eigenen Sound aus unseren jeweiligen Einflüssen. Im Rahmen von Drum Solos, Hard Rock Riffs und kratzig sensiblen Gesang verwirklichen wir uns kreativ und widmen uns kritisch lebensweltlichen Fragen. Vor allem wollen wir aber Spaß haben und das am liebsten mit Euch, also kommt vorbei!

Blizzard In A Bottle

Klimakrise, die gefürchtete Friendzone, Krieg, Selbstwertprobleme - was das gemeinsam hat? Alles sind Songthemen von Blizzard in a Bottle. Ursprünglich 2017 in Würzburg als Schülerband "Lurid Sunset" gegründet, starten die jungen Rocker:innen nach einer längeren Pause wegen Besetzungswechseln endlich wieder durch. Nicht nur beim Text, sondern auch bei der Musik bedienen sie sich aus mehreren Schubladen: Blizzard in a Bottle vereint Alternative Rock mit Siebzigerjahresounds, Prog, Punk und Metal und dem gelegentlichen Einsatz von spacigen Effekten zu einem der Band eigenen Stil. Mit den kürzlichen Neuerungen in der Besetzung und der Änderung des Namens von Lurid Sunset zu Blizzard in a Bottle markiert die Band einen Orientierungswechsel mit einem nun deutlicheren Fokus auf Metal. Wir sind Blizzard in a Bottle!

Tickets im VVKexterner Link

Mit eurem Stempel bekommt ihr vergünstigten Eintritt im Laby!

>>> zurück